Shopupdate Mitte Mai
Versandkostenfrei ab 60€

Über mich

Ich stelle handgemachte ästhetisch und haptisch ansprechende Gebrauchskeramiken in Hattingen her.

Geboren in Göttingen stellte sich bereits in der frühen Kindheit eine Affinität zum Zeichnen, Malen und im Besonderen zum plastischen Arbeiten heraus. Das Lehramtsstudium für Kunst und Französisch in Essen vertiefte meine Freude und Faszination am schöpferischen Tätigsein.

Ich habe immer gern mit den Händen gearbeitet - mit Ton zu arbeiten erfüllt mich mit Zufriedenheit, es erdet mich im wahrsten Sinne des Wortes. Das Zusammenspiel der vier Elemente führt mich immer wieder zu den Tugenden Geduld, Demut, Fleiß und Mäßigung. Ein organisches Medium, welches mich mit Form und Farbe unendlich spielen lässt.

Reduziert, klar und feinfühlig werden Schalen, Tassen, Becher, Teller und Vasen auf der Töpferscheibe gedreht und ebenso mit selbst hergestellten geschirrspül- und lebensmittelechten Holzascheglasuren glasiert. Bei bis zu 1300°C gebrannt, sind sie anschließend backofenfest. 
Einige Keramiken entstehen gänzlich aus Hattinger Holz und Boden.

Besuchen Sie mich gern in meinem Atelier. Dort können Sie sich etwas aussuchen, mir beim gemeinsamen Drehen der Prototypen Ihres Geschirrsets über die Schulter schauen oder gleich selbst an einem Kurs teilnehmen.